Hunde Schule (Training)

Mit einfachen Mitteln wird ihnen gezeigt wie sie die Bindung zu ihrem Hund verbessern können. Durch ein individuelles Training mit Spiel, Spass und Lob, wird dem Hund das „Ein mal Eins“ des Grundgehorsams beigebracht.

 

Grundgehorsam und Bindung

Der Grundgehorsam umfasst die wichtigsten Kommandos die ein Hund beherrschen sollte. Das Abrufen, das Warten und an der Leine laufen ohne zu ziehen. Unabhängig vom Alter können wir das jedem Hund beibringen, ohne ihn jedes Mal mit Leckerlis zu bestechen. Bei richtigem, "Hundegerechtem" Training, mit Geduld, Ruhe und der richtigen Bestätigung, fördern wir auch die Bindung zwischen uns und dem Hund.

Kosten : Nach Vereinbarung          Auf Wunsch auch bei ihnen zu Hause

 

Begleithund

Die Ausbildung zum Begleithund, besteht aus Gehorsamsübungen und der Fährtenarbeit. Diese Sportart ist für alle Hunde, ob klein oder gross, geeignet und setzt kein besonderes Können des Hundes voraus. Dabei lernt er sich zu konzentrieren und zuzuhören. Die meisten Hunde arbeiten gerne mit ihrem Frauchen oder Herrchen und werden so ausgeglichener und folgsamer.

Je nach dem was der Hund schon alles kann, lässt sich das Training auch ausbauen, so dass sie ein perfektes Team werden.

Mit verschiedenen Übungen wie z.B. Fuss-laufen, Apportieren, Sitz Platz Steh, usw. beschäftigen Sie ihren Hund so das er ausgelastet und zufrieden ist.

Kosten : Nach Vereinbarung          Auf Wunsch auch bei ihnen zu Hause